Gänseblümchen der Woche #7 KW15

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Guten Morgen meine lieben Leser und ein restliches schönes Osterfest bzw. schönen restlichen Feiertag.
Durch den ganzen Alltagsstress habe ich dieses Jahr irgendwie vergessen den Frühling und die Osterzeit in Form der Dekoration in mein Haus zu lassen. Irgendwie schade !
Für uns war und ist Ostern dieses Jahr ziemlich unspektakulär. Mein Mann hat Notdienst/Bereitschaft und wir können nicht viel unternehmen - Schade - ! ......

Ich habe mir dieses Jahr zu Ostern und diese Woche ein großes Gänseblümchen für MICH ausgesucht!
Das Recht NEIN zu sagen! Ostern wie ICH es will und nicht wie andere es mir terminieren. 
Beruflich und Privat ist zur Zeit mega viel los bei mir. Da habe ich beschlossen - ICH mach mir die Feiertage wie sie MIR gefallen - 
Natürlich gab es Ausnahmen, die MIR aber gut getan haben. 

Ohne dieses NEIN wäre ich wohl Zusammengebrochen!

Für MICH habe ICH alles richtig gemacht und dies ist wohl das allerwichtigste! 

                                 


Noch mehr schöne Gänseblümchen:
  • das 2. schönste Gänseblümchen - ENDLICH ein neues Handy! :-) damit bin ich seit Erhalt beschäftigt. I LOVE IT !
  • Kids haben eine Nacht bei meiner Freundin und ihren Kids geschlafen - so konnte ich endlich mit ihr auch mal wieder einen Kaffee trinken und quatschen - Therapie pur :-) ! - sie hat mir sehr geholfen, da Ferien sind und wir aber arbeiten müssen.  DANKE !
  • Karsamstag Pizzaessen bei meinem Bruder / endlich mal wieder Zeit zum besuchen gehabt
  • Ostersonntag - Kaffee mit und bei den Schwiegis -
  • mit meiner kleinen Familie in die Feiertage gegammelt / ohne Stress / Verabredungen wahrgenommen wie wir sie wollten
  • ausgeschlafen
  • die freie Zeit intensiv aufgesaugt
  • bei der Bettzeit (auch für die Kids) einfach mal nicht auf die Uhr gesehen
  • Ferienzeit bedeutet auch für mich - trotz arbeiten gehen - 1Std länger schlafen zu dürfen :-) -
  • all dies hab ich trotz Erschöpfung und mega viele Niederschläge geschafft

Welches Gänseblümchen hat Dir die letzte Woche Freude bereitet?

Kommentare:

  1. Ich sollte das Wort NEIN auch mal für mich benützen !
    Scheint nicht all zu schwer zu sein oder?
    Ich habe immer Angst vor den Reaktionen und möchte mich keiner Konfrontation stellen müssen, denn das Wort NEIN verträgt nicht jeder und dabei würde es mir auch sehr gut tun nach MEINER Uhr zu leben und nicht nach deren anderer!

    Bist du nicht auf Widerstand gestossen?

    Nicht so einfach ein Gänseblümchen zu finden, wenn man negatives im Kopf hat.

    Das schönste über Ostern war in der Tat auch für mich, einfach mal auszuschlafen und ich habe mir Zeit für ein ausgiebiges Frühstück genommen.

    schönen Feiertag wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      natürlich hast du vor dem Wort NEIN Angst. Ist ganz normal! Habe ich jedesmal!
      Anfangs hab ich mich nie getraut u es immer u jedem Recht gemacht.
      Daran ging ich kaputt.

      Ich stoße im Alltag auf mächtigen Widerstand, aber um wieder ICH zu werden, muss ich dies leider in kauf nehmen.
      Ebenso hab ich dadurch erkannt, wer mir wirklich ein Freund ist - wer mir wirklich zuhört und mir Wertschätzung schenkt.

      Wer nur das Ergebnis meines jetzigen Handels sieht, der hat mich NIE verstanden, NIE nachgefragt und war auch NIE für mich wirklich da.

      Bittere Erkenntnis aber ist so !

      Die wünsche ich gaaaaaaaaaanz viel Kraft für DEIN PERSÖNLICHES WOHLTUENDES NEIN! :-)

      danke für Deinen besuch!

      Löschen
  2. Toll geschrieben, auch finde ich es super, wie du für dich gesorgt hast! :) In meiner letzten Woche gab es irgendwie nicht wirklich was Positives, habe neben sämtlichem Alltagsstress aber endlich mal ein paar Dinge abhaken können, die die letzte Zeit auf der Strecke geblieben sind. Dann habe ich mich wieder mal mit ein paar Drogerieprodukten beschenkt, das war wohl das Beste :D

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schneegloeckchen :-) schön dich wieder zu lesen :-)

      Ist mir nicht leicht gefallen, einmal für mich zu sorgen - glaub mir -
      aber es muss einfach sein.

      Da hast du doch tolle Gänseblümchen! - dich beschenkt in Form Drogerieprodukten! und
      du konntest Dinge für dich abhaken! :-)

      ich bin mir sicher, dass wenn du noch mehr nachdenkst, ein weiteres Gänseblümchen findest. Mag es auch noch so klein sein!

      Ich verliere manchmal auch die Sicht des positiven , selbst für ein noch so kleines Gänseblümchen.
      Aber irgendwann finde ich dann wieder zurück und kann mich anhand dieser aufgeschriebenen Gänseblümchen besinnen !

      Ich schick dir eine liebe Umarmung
      Melle

      Löschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★