SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Gänseblümchen #13

2 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Meine Gänseblümchen sind hier auf dem Blog zur Zeit - wie so oft - zu selten!
In meiner Realität oder auf meiner Facebookseite Seelentief jedoch allgegenwärtig!
Es ist so wichtig für mich, mir am Ende jeden Tages das Positive zu manifestieren.

Mein erstes Glückstagebuch hat mir eine liebe Leserin geschenkt! Kräuterrabe ....
Darüber bin ich ihr heute noch sehr sehr dankbar! Dies war der Anfang des positiven Denkens! Sie hat mich quasi animiert mir täglich das Positive in dieses Büchlein zu schreiben! Anfangs ist es schwer gewesen. Sehr schwer.




Mit der Zeit lernte ich, die kleinen Dinge die glücklich machen, zu sehen.
Ein lächeln eines Kindes auf der Straße - ein nettes Wortes - ein Duft - etwas was ich nur für mich tat.. und vieles mehr!

Nach einiger Zeit entdeckte ich das Gänseblümchen der Woche bei der lieben Annie.
Je offener ich für positives wurde, desto mehr konnte ich es sehen - fühlen und weitergeben!
Viele Menschen wurden mir gegenüber auch offener! Und ich fand durch meinen Blog bzw. Präsenz im Internet, Menschen denen es ähnlich wie mir geht! 
Ach ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben :-) doch dies behalte ich mir für einen neuen Blogpost vor :-)
Auch andere Gedanken manifestiere ich in einem anderen Tagebuch

Die Weihnachtszeit naht und ich habe mir gestern mit Weihnachtsdeko einen Wohlfühlort zu Hause geschaffen.
Mein wohl größtes Gänseblümchen dieser Woche! Es ist super wichtig für mich, ein wohlfühlendes zu Hause zu haben! Nur dann fühlt sich meine Seele auch wohl. Nur dann kann ich abschalten.
Wenn mein zu Hause chaotisch aussieht, dann bin ich irgendwie innerlich so aufgeputscht. 
Unzufrieden, schnell reizbar und unausgeglichen.
Diese für mich damals unkontrollierbaren Stimmungsschwankungen konnte ich dadurch etwas lindern. War mir Anfangs auch nicht bewusst. Doch mit der Zeit merkte ich, ich bin viel Ruhiger wenn ich nach Hause komme und alles ist so schön ordentlich.
Bis dies meine Familie kapierte, wurden unzählige Streitgespräche geführt! 
Langsam hab ich das Gefühl, sie haben es verstanden. Sie profitieren ja auch von meiner Zufriedenheit! 

Die 25 bewegendsten Geschichte der Welt - läuft gerade auf RTL, zeigen mir auch, wie schön mein Leben ist! Wie schlimm es hätte mich und meine Familie treffen können!
Solche Geschichten bewegen mich immer sehr! Bin ja nah am Wasser gebaut. 
Genau solche Geschichten geben mir unteranderem die Kraft immer weiter zu machen, denn es hätte mich schlimmer treffen können!
Damals - mein Autounfall - was hätte nicht alles passieren können! Doch es ging NUR meine Auto kaputt. Ich lebe ! Ich kann atmen, laufen, sprechen, ja ich kann und darf leben!

Und so sitze ich heute morgen in meinem Wohnzimmer, trinke meinen Kaffee, genieße meine Lichter, Kerzen und Düfte und bin völlig entspannt! Einen Zustand, den ich lange nicht fühlen konnte!

Weitere Gänseblümchen:
  • an 2 Tagen früher Feierabend gemacht
  • auf meiner Facebookseite tut sich was :-)
  • Auszeiten wahrgenommen
  • am Wochenende ausgeschlafen
  • einkaufen ! (ist oft eine Hürde für mich, aber ich habe es ohne Stress gemeistert!! )
  • meine große Tochter glücklich gemacht
  • durch meine Erfahrungen anderen helfen!
  • Zufriedenheit zu Hause 
  • neues Auto!
  • Kraftvoll
  • langes schönes Telefonat mit einer Bekannten
  • mit meinem Mann in der Elterntanzstunde und vorher was trinken gewesen, diese Zeit ist so kostbar für uns! Es war so schön - Zweisamkeit zu haben !
Ihr habt bestimmt auch tolle Gänseblümchen in dieser Woche entdecken können? Jedenfalls wünsche ich sie Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    ich war schon ganz, ganz lange aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr hier. Wie witzig, dass ich es gerade jetzt bin. Jetzt wo Du mich hier erwähnst. Sicherlich kein Zufall. Es freut mich, dass ich Dir mit dem kleinen Glücksbüchlein einen Anstoß geben konnte. Ich wünsche mir ganz, ganz fest, dass Du weiterhin jeden Tag wenigstens einen Glücksmoment hast. Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit. Alles Liebe von Herzen der KräuterRabe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rabe ! Vielen Dank für Deine Wünsche, sie sind angekommen.
      Sie dir sicher, ich habe jeden Tag sogar mehrere Glücksmomente ... man muss sie nur wieder sehen lernen, vor allem sich selbst sehen!

      Ich war leider länger nicht aktiv....
      Ich hab mich um mich gekümmert :-)

      Darum erhältst du erst jetzt eine Antwort.

      Sei lieb umarmt u hoffe dir geht es gut !

      Löschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★