SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Gänseblümchen #13

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Meine Gänseblümchen sind hier auf dem Blog zur Zeit - wie so oft - zu selten!
In meiner Realität oder auf meiner Facebookseite Seelentief jedoch allgegenwärtig!
Es ist so wichtig für mich, mir am Ende jeden Tages das Positive zu manifestieren.

Mein erstes Glückstagebuch hat mir eine liebe Leserin geschenkt! Kräuterrabe ....
Darüber bin ich ihr heute noch sehr sehr dankbar! Dies war der Anfang des positiven Denkens! Sie hat mich quasi animiert mir täglich das Positive in dieses Büchlein zu schreiben! Anfangs ist es schwer gewesen. Sehr schwer.




Mit der Zeit lernte ich, die kleinen Dinge die glücklich machen, zu sehen.
Ein lächeln eines Kindes auf der Straße - ein nettes Wortes - ein Duft - etwas was ich nur für mich tat.. und vieles mehr!

Nach einiger Zeit entdeckte ich das Gänseblümchen der Woche bei der lieben Annie.
Je offener ich für positives wurde, desto mehr konnte ich es sehen - fühlen und weitergeben!
Viele Menschen wurden mir gegenüber auch offener! Und ich fand durch meinen Blog bzw. Präsenz im Internet, Menschen denen es ähnlich wie mir geht! 
Ach ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben :-) doch dies behalte ich mir für einen neuen Blogpost vor :-)
Auch andere Gedanken manifestiere ich in einem anderen Tagebuch

Die Weihnachtszeit naht und ich habe mir gestern mit Weihnachtsdeko einen Wohlfühlort zu Hause geschaffen.
Mein wohl größtes Gänseblümchen dieser Woche! Es ist super wichtig für mich, ein wohlfühlendes zu Hause zu haben! Nur dann fühlt sich meine Seele auch wohl. Nur dann kann ich abschalten.
Wenn mein zu Hause chaotisch aussieht, dann bin ich irgendwie innerlich so aufgeputscht. 
Unzufrieden, schnell reizbar und unausgeglichen.
Diese für mich damals unkontrollierbaren Stimmungsschwankungen konnte ich dadurch etwas lindern. War mir Anfangs auch nicht bewusst. Doch mit der Zeit merkte ich, ich bin viel Ruhiger wenn ich nach Hause komme und alles ist so schön ordentlich.
Bis dies meine Familie kapierte, wurden unzählige Streitgespräche geführt! 
Langsam hab ich das Gefühl, sie haben es verstanden. Sie profitieren ja auch von meiner Zufriedenheit! 

Die 25 bewegendsten Geschichte der Welt - läuft gerade auf RTL, zeigen mir auch, wie schön mein Leben ist! Wie schlimm es hätte mich und meine Familie treffen können!
Solche Geschichten bewegen mich immer sehr! Bin ja nah am Wasser gebaut. 
Genau solche Geschichten geben mir unteranderem die Kraft immer weiter zu machen, denn es hätte mich schlimmer treffen können!
Damals - mein Autounfall - was hätte nicht alles passieren können! Doch es ging NUR meine Auto kaputt. Ich lebe ! Ich kann atmen, laufen, sprechen, ja ich kann und darf leben!

Und so sitze ich heute morgen in meinem Wohnzimmer, trinke meinen Kaffee, genieße meine Lichter, Kerzen und Düfte und bin völlig entspannt! Einen Zustand, den ich lange nicht fühlen konnte!

Weitere Gänseblümchen:
  • an 2 Tagen früher Feierabend gemacht
  • auf meiner Facebookseite tut sich was :-)
  • Auszeiten wahrgenommen
  • am Wochenende ausgeschlafen
  • einkaufen ! (ist oft eine Hürde für mich, aber ich habe es ohne Stress gemeistert!! )
  • meine große Tochter glücklich gemacht
  • durch meine Erfahrungen anderen helfen!
  • Zufriedenheit zu Hause 
  • neues Auto!
  • Kraftvoll
  • langes schönes Telefonat mit einer Bekannten
  • mit meinem Mann in der Elterntanzstunde und vorher was trinken gewesen, diese Zeit ist so kostbar für uns! Es war so schön - Zweisamkeit zu haben !
Ihr habt bestimmt auch tolle Gänseblümchen in dieser Woche entdecken können? Jedenfalls wünsche ich sie Euch!

4 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    ich war schon ganz, ganz lange aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr hier. Wie witzig, dass ich es gerade jetzt bin. Jetzt wo Du mich hier erwähnst. Sicherlich kein Zufall. Es freut mich, dass ich Dir mit dem kleinen Glücksbüchlein einen Anstoß geben konnte. Ich wünsche mir ganz, ganz fest, dass Du weiterhin jeden Tag wenigstens einen Glücksmoment hast. Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit. Alles Liebe von Herzen der KräuterRabe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rabe ! Vielen Dank für Deine Wünsche, sie sind angekommen.
      Sie dir sicher, ich habe jeden Tag sogar mehrere Glücksmomente ... man muss sie nur wieder sehen lernen, vor allem sich selbst sehen!

      Ich war leider länger nicht aktiv....
      Ich hab mich um mich gekümmert :-)

      Darum erhältst du erst jetzt eine Antwort.

      Sei lieb umarmt u hoffe dir geht es gut !

      Löschen
  2. Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen ich komme aus berlin aber ich bin hier um die guten nachrichten an die bedürftigen zu verbreiten.
    Ich war depressiv, als meine Frau mich wegen eines anderen Mannes verließ, weil ich gebeten wurde, die Arbeit einzustellen, weil ich Krebs hatte und pleite war. Sie hat meine einzige Tochter mitgenommen, also war meine einzige Möglichkeit zu sterben, ich habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr eine SMS geschickt, und plötzlich antwortete sie und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen oder ihr eine SMS schicken, damit ich eines Tages mit einer in Kontakt treten kann Ein Freund von mir auf Facebook und ich erklärten ihm alles und er erzählte mir auch, dass er die gleichen Probleme hatte und er stellte mir einen Zauberwirker namens Doctor osagiede vor. Er schickte mir seine persönliche E-Mail, die ich über doctorosagiede75@gmail.com und ihn kontaktierte antwortete mir schnell, ich erklärte ihm meine probleme und er sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen, dass er das für so viele menschen getan hat. ich bin ein mann, der nie an zauber geglaubt hat, aber ich habe mich entschlossen, es zu versuchen buchstabieren und heilen Sie mich auch von Krebs und machen Sie mir einen besseren Job und plötzlich schickte er mir die Medikamente für meine Krankheit. Ich nahm sie für nur 2 Tage und ich war frei. Ich habe meinen Augen nie geglaubt. Am nächsten Tag klopfte jemand an meine Tür und ich Ich hatte an diesem Tag niemanden erwartet, plötzlich war es meine Frau, die sie baute Als erstes in Tränen ausgebrochen und ich konnte es nicht ertragen, flehte sie mich an und bat um Verzeihung, sobald ich einen Anruf von meiner Firma erhielt, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Ich wurde zum Manager von paragon comapny in den USA befördert. Bitte helfen Sie mir, Doktor Osagiede zu danken Alles, was ich zuvor verloren habe, kann wiederhergestellt werden. Bitte ich rate allen, die Hilfe benötigen, sich per E-Mail an doctorosagiede75@gmail.com oder per WhatsApp unter +2349014523836 an Doctor Osagiede zu wenden

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★