SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

- Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her - Teil 1

8 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)


Heute ist ein Sonntag so wie ich ihn am liebsten mag. Verregnet und chillext auf meinem Sofa liegend. :-)
Wer mag das auch so gerne wie ich oder doch lieber sonntägliche Ausflüge. Vielleicht eine gesunde Mischung? 

Im TV läuft gerade Formel 1. - wenn der Post online geht, vermutlich nicht mehr - 
Perfekt um ganz chillig diesen Bericht zu schreiben. 
In meinem letzten  Post  berichtete ich bereits vom Überraschungspaket, welches mich an meinem ersten Arbeitstag erreicht hat. 
Der liebe KräuterRabe zauberte mir an diesem Tag ein lächeln - was ich tatsächlich dringend gebraucht hatte - ins Gesicht. 
Ich habe zuvor immer auf anderen Blogs von solchen Überraschungen gelesen, aber niemals - ganz ehrlich - niemals daran gedacht, dass mich - eine Unbekannte Bloggerin - mal ein solches Paket erreichen wird. Um so mehr freute ich mich.
Immer wieder kann ich mir nun diesen Montag ins Gedächtnis rufen und habe einen positiven Gedanken. :-) 
Ich danke Dir immer noch sehr dafür !

Jetzt wollt ihr bestimmt den Inhalt wissen. Dann klickt 


Ein Paket mit wundervollen Kleinigkeiten - mit Liebe gemacht - 


Ich sage Euch, sie hat es mit soviel Liebe verpackt! Alles nochmal in extra Tütchen geschützt zwischen dem tollen Kunststroh - nennt man das so -? oder Bast ? naja jedenfalls total schön :-)


Der Schutzengelbalsam


Man beachte den süßen Schutzengel der an dem Döschen hängt :-) 

Spürt man ein ungutes Gefühl, hat Angst vor einer Situation,  reibt man sich mit diesem Balsam genau an der Stelle ein, an der man dieses Gefühl spürt.
Rast der Puls oder ist zu niedrig - Pulsmessstelle am Unterarm einreiben.
Bei Regelschmerzen den Bauch einreiben.... usw.


Aua-Öl 


Es besteht aus Johanniskrautöl auch als Rotöl bekannt. 
Die Kinder von KräuterRabe tauften es irgendwann Aua-Öl, da man dieses Öl auf alle Wunden geben kann - auch auf offene Wunden - 
Die Sonne sollte man danach allerdings meiden. Es könnte die Sonnenempfindlichkeit erhöhen.


Nagelöl


Abends damit die Nägel einpinseln und einmassieren. Bleiben dadurch Gesund und werden nicht mehr so brüchig. 


Kräutersalz


Wie all die anderen tollen Sachen ist auch dieses Kräutersalz selbstgemacht. 
Sehr lecker auf Tomaten, Gurken oder im Salat. 


Quitten-Gelee


selbstgemachtes Quitten-Gelee - ich werde euch natürlich schnellstmöglichst berichten, wie es schmeckt - :-) 


Finger Schnipper


Ob sie zur Beruhigung sind? Erst dachte ich, - oh kann ich mir zwischen die Zehen klemmen zum Fußnägellackieren :-) aber ich glaube es sind Fingerschnipper zur Beruhigung um einen anderen Impuls zu bekommen? - ich liefere die Erklärung nach - (Nachtrag: KräuterRabe sagte - ist als Verpackungsschutz zugefügt worden - Jetzt muss ich schmunzeln :-) )


Selbstgemachte wohlduftende Seife


Ob diese Seife auch einen Zweck - außer Sauberkeit - erfüllt? Jedenfalls riecht sie total angenehm.
(Nachtrag: Es ist eine Salzseife, sehr gut bei empfindlicher Haut )


Am aller meisten jedoch, hab ich mich über dieses selbstgemachte Glückstagebuch gefreut! Es ist so wunderschön. Im inneren mit ganz tollen Kleinigkeiten versehen.
Hier habe ich schon über Tagebücher berichtet. Natürlich habe ich bereits einige schöne Glücksmomente in diesem Büchlein festgehalten :-)

Vorderseite


Rückseite


Im hintersten Teil des Glückstagebuchs befindet sich eine Einstecktasche. Hier hab ich viele kleine Glückssymbole zum einkleben gefunden :-)



Viele tolle Sprüche, Glückssymbole und Glückswörter verzieren einzelne Seiten.






Toll oder was meint ihr ?

Eine so tolle Überraschung. Findet ihr nicht auch? All diese tollen Kleinigkeiten haben mir ein lächeln gezaubert. Es kann so einfach sein :-) 
All dies "flog" an meinem ersten Arbeitstag zu mir. Ich hatte an diesem Tag große Angst durch eine mir neu geöffnete Tür zugehen. Nachdem ich dieses Paket erhielt, wusste ich, ich geh durch die richtige Tür. Die Woche davor fragte ich mich immer wieder, ob es der richtige Weg sei. Ob ich die Kraft besitze, weiterhin stark zu sein um unter anderem wieder im Berufsleben stand zu halten. - Zumal ich noch auf einen Therapieplatz warte - ( auch hier kann ich bald neues berichten )  Ihr glaubt nicht, wie viele negative Gedanken sich in meinem Kopf breit gemacht hatten. Wieder eine Entscheidung die ich fast alleine treffen musste. Es gab zwar Ratschläge und liebe Worte per Telefon, aber all dies kann keine Person ersetzen die vor einem steht, einem in den Arm nimmt, Sicherheit gibt und dir dabei sagt:  "Wir schaffen das gemeinsam" . 
Doch dann kam dieses Paket und KräuterRabe war irgendwie die Person, die imaginär vor mir stand und mich einfach nur "Liebdrückte" :-) mir ein gutes Gefühl schenkte. 
Wieder spürte ich, ich bin innerlich noch da.

Eins kann ich verraten - dieser Moment war an diesem Montag ein Glücksmoment und steht in diesem wunderschönen Glückstagebuch - 

Kommentare:

  1. Da kam das richtige Drückerle zur richtigen Zeit. Ich finde es immer wieder unheimlich schön solche positiven Momente von Mitbetroffenen zu lesen.
    Herzliche Grüße von Annie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Annie, schön dich hier anzutreffen.
      Ja da geb ich dir vollkommen recht. Solch positiven Momente finde ich für mich persönlich unheimlich kostbar und schenkt mir Kraft.

      Ich hoffe du hast auch solche kostbaren Momente kennengelernt?

      Die wünsche ich weiterhin viel Kraft und viel positives im Leben :-)

      fühl dich ganz lieb gedrückt :-*

      Löschen
  2. Das Paket ist ja wirklich total süß und ansprechend! :) Bei mir sind Sonntage oftmals so ein Mix aus Entspannung und Unternehmungen - mal etwas mehr vom einen, mal etwas mehr vom anderen. Freut mich sehr für dich, was dieser Moment bei dir bewirkt hat :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schneeklöckchen :-)
      danke dir.
      Einige Produkte konnte ich schon erfolgreich benutzen :-) Dabei denke ich immer an diesen schönen Moment zurück.

      Wenn die Woche schon sehr Unternehmungsreich gewesen ist, freue ich mich auf mein sonntägliches chillexen aufm Sofa.
      Leider ist das Sofa manchmal mein täglicher Ort, an dem ich mich befinde.

      Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Melle,
    mein Glücksmoment ist, dass ich Dir einen bereiten konnte und Du auch noch darüber gebloggt hast.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir der
    KräuterRabe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebster KräuterRabe :-)
      natürlich Blog ich über eine so tolle Überraschung :-) vllt. schauen auch tolle Menschen bei Dir vorbei und sehen Deine tollen Rezepturen ;-)

      wünsche Dir auch eine ganz tolle Woche

      Löschen
  4. Was für ein tolles Paket & auch noch zur rechten zeit.
    Danke das du uns daran teilnehmen hast lassen. <3

    Lg Coline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Coline,

      ja total zur richtigen Zeit. Als hätte KräuterRabe es geahnt :-)
      Gerne lasse ich Euch auch an positivem teilhaben ... das Negative überwiegtso oder so schon, da kann man auch mal was schönes berichten

      liebe Umarmung

      Löschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★