Gänseblümchen der Woche #2

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Die erste Woche in der meine Erkältung spürbar nachgelassen hat. Ich muss zwar immer noch Nase putzen und ab und an Husten, aber es ist spürbar besser geworden.
Gerade sitze ich vor meinem Laptop und mir fällt ein, ich könnte jetzt einen leckeren CupperTee trinken. Kennt ihr diesen Tee? Müsst ihr - wenn ihr gerne Tee trinkt -, wirklich mal probieren!  
Cupper Teas - Natural, Fair and Delicious
Gestern bekam ich 4 Sorten mitgebracht. Für mich 4 neue Sorten und bereits gestern abend habe ich 2 davon getestet und muss sagen, wieder absolut lecker und sehr geschmacksintensiv! Einer der besten Tees die ich je getrunken habe. 
- Ich husch mal schnell in die Küche - :-) .....
So da bin ich wieder zurück mit leckerem "Guten Morgentee". Es ist zwar gerade 11:50 Uhr, für mich aber morgens - bin erst aufgestanden.
Sonntags die Bettwärme zu genießen ist einfach was herrliches und gehört zum Gänseblümchen der Woche. :-)

Mein größtes Gänsblümchen der Woche ist jedoch beruflich. Leider habe ich nur einen Job als Aushilfe und bekomme Mindestlohn. Wie ihr euch denken könnt, ist das für uns nicht viel und reicht neben dem Vollzeitlohn meines Mannes dennoch kaum zum überleben. Zu gerne würde ich mehr Stunden arbeiten. Würde zwar bedeuten, täglich arbeiten zu müssen und das wäre anfangs für mich bestimmt sehr kräftezehrend, aber bin mir sicher dies auch zu schaffen!

Jedenfalls hatte ich seit ich krank bin ein komisches Gefühl. Man hat im Vorfeld schon Stellen und mein Aufgabengebiet rationiert. - Könnt euch ja vorstellen, wie viel Angst sich in mir breit gemacht hat

Am Freitag erhielt ich dann das schönste Gänseblümchen. Meine Kollegin - der ich die ganze Zeit in der Buchhaltung ausgeholfen habe - teilte mir mein eigenes Gebiet zu! Klein aber fein. 
Das gab mir die Sicherheit - ich darf bleiben und werde gebraucht - ein schönes Gefühl! Ich möchte fest daran glauben, dass es endlich auch beruflich wieder aufwärts geht und ich bald mehr Stunden arbeiten darf. Somit würden die finanziellen Sorgen auch weniger werden.

Tolles Gefühl zum Wochenende. 

 Weitere Gänseblümchen dieser Woche:
  • ich habe wieder ein tolles Buch als ePub gewonnen :-)
  • seit langer Zeit bekam ich besuch und es war so schön unterhalten zu werden
  • ausspannen und wohlfühlen beim Friseur meines vertrauens
  • Sonnenstrahlen im Gesicht bewusst gespührt
Welches Gänsblümchen lässt euch diese Woche lächeln oder hat euch gestärkt. Gibt es ein Gänsblümchen welches ihr seit langer Zeit wieder bewusst bemerkt habt?

Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    nur kurz von unterwegs Dir noch einen schönen Sonntagabend und gute Besserung
    der KräuterRabe


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes! Schön dass du vorbei fliegst :-*
      Hoffe Du hattest diese Woche ein schönes Gänseblümchen?

      Löschen
  2. Hallo Melle,

    das ist aber ein schönes Gänseblümchen. Gratuliere herzlich zum eigenen Bereich und wünsche Dir, dass sich alles zum Guten fügt. Ich drück den Daumen. Wünsche eine gute Woche.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,

      schön dich hier begrüssen zu dürfen :-)
      Vielen Dank!

      Hoffe Du hattest auch ein schönes Gänseblümchen diese Woche?

      Löschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★