SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Danke Depression!

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


Freu mich immer wieder wenn Karma zuschlägt! 😊

Ist das gemein?
Ganz klar Nein !

Es hat auch niemand - fast niemand - ganz wenige interessiert als ich am Boden war! Als die Depression meinem Leben im Jahr 2012 guten Tag sagte ... mein Wesen sich unabsichtlich damals veränderte !

Seit dieser Zeit musste ich sehr viele Schläge ins Gesicht aushalten. Ging zu Boden, stieg aber immer wieder auf.. immer wieder der gleiche Kampf !
Konnte für andere die mich vielleicht gebraucht hätten nicht Dasein , keine Freundin die man sich wünscht ! Doch hätte man mir damals schon die Empathie entgegen gebracht - die Wertschätzung - die Interesse - das Verständnis- das Ohr das ich so dringend gebraucht hätte - wäre ich heute vielleicht wieder ICH selbst!
Stattdessen hab ich Ignoranz Ablehnung und Entzug meines Umfeld erfahren müssen.

Doch wisst ihr was, ich bin dankbar dafür! 

Die Depression hat mir gezeigt wer WAHR in meinem Leben ist und wer gewesen !!!

Die Depression hat mir Menschen geschenkt die voller Güte Empathie und Herz sind! 

Die Depression hat mir eine Gabe geschenkt die nicht jeder Mensch besitzt! Ich kann Menschen mit psychischen Erkrankungen verstehen und ihnen ernsthafte Gespräche und Verständnis bieten!
Ich kann anhand meinen Erfahrungen für andere wertvoll sein!
Ihnen vielleicht helfen ... wenn sie mich lassen.
Ich kann ihnen die Empathie und Wertschätzung zu Teil werden lassen, die sie sich hätten von andere Menschen - ihrem Umfeld - die abgehauen sind, gewünscht.

Depression ist eine scheiß Krankheit - ja ein Arschloch - die keiner absolut KEINER belächeln sollte , denn sie kann auch DEINEM Leben "HALLO" sagen und sich tief in dein Leben einmischen! Dir eine Maske aufsetzen und dich in die Knie zwingen!
Dir deine Kraft stehlen und dich aussaugen. Dein Hirn schlafen legen u deine Gedanken umnebeln.
Deinen Charakter versauen u deine Stimmung schwanken lassen.
Dir soziale Kontakte rauben!
... aber nur wenn du ein besonderer Mensch bist, wenn du ein starker Mensch bist...
Genau diese Menschen sucht sie sich aus! Die starken , die immer wieder aufstehen! Die starken die trotz Schläge immer wieder die Stirn aufrecht tragen!

Ich bin ein besonderer Mensch



4 Kommentare:

  1. Nur wer die Dunkelheit kennt, weiß das Licht zu schätzen und kann denen helfen, die sich in dieser Dunkelheit verloren haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      schön dass du da bist und deinen Gedanken hier gelassen hast.


      Empathie ! Wäre oft so viel wert. Ebenso Wertschätzung.

      Löschen
  2. Empathie und Wertschätzung - zwei kostbare, aber leider sehr rare Güter.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie recht du hast Marle !

      Darum behüte ich diese Güter sehr! Menschen die mir dieses entgegen bringen sind kostbare Diamanten u ich versuche ebenso ein kostbarer Diamant zu sein!

      Löschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★