SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Passende Zitate aus "Club der roten Bänder"

5 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)


Heute ist mir danach, Zitate aus der Serie "Der Club der roten Bänder" zu bloggen- Seit Sonntag läuft die Staffel 1 nochmal auf Vox und ab Montag 07.11.16 beginnt die 2.Staffel. 
Sehr emotionale Serie. Wobei man auch des öfteren schmunzeln kann.
Ich bin der Meinung, wer an einer dieser Krankheiten aus der Serie leidet oder wer fühlt was wir fühlen - wie wir fühlen -, dem geht diese Serie sehr nah! Mehr als einem gesunden Menschen der UNS nicht versteht! ICH sehe die Sendung mit anderen Augen. Vielleicht - und das hoffe ich sehr - erreicht diese Serie Menschen die nur halb herzig zu hören. Die mit Ignoranz uns begegnen. 

Kann mir aber auch denken, dass die Serie explizit von Menschen geschaut wird, die emotional auf unserer Ebene sind. Die fühlen wie wir fühlen. Die leider schon einiges durchmachen mussten, oder bereits einen geliebten Menschen an einer dieser Krankheiten verloren haben.

Der Erzähler in der Serie ist der kleine Hugo der seit 2 Jahren im Koma liegt. Klingt spannend oder?- Ein Junge erzählt während er im Koma liegt? - Joa, tut er - Einschalten lohnt sich ;-) 

Folgende Zitate von Hugo fand ich bisher - auf meine Gefühle und mein derzeitiges Leben bezogen - sehr passend

"Unsere Krankheiten machen uns ein bisschen unheimlich. Zumindest machen sie uns fremd für die Gesunden und die Gesunden fremd für uns, weil keiner so richtig verstehen kann was wir durch machen. Manchmal verstehen wir es ja selber nicht."
"Schicksalsschläge sind feige. Sie kommen meistens im Rudel."
"Erst geht’s dir noch gut und dann geht’s dir so scheiße wie nie zuvor." 
"Es ist ein scheiß Gefühl, wenn dir keiner helfen will." 
"Wahre Freunde sind die, die kommen wenn es dir schlecht geht." 
"Freundschaften sind ein sehr empfindliches Geschenk. Um sie zu erhalten, braucht es Verständnis. Aber wann kann man den Anderen jemals richtig verstehen? Am schwersten ist das, wenn man nicht mehr die gleiche Welt miteinander teilt. Umso wichtiger ist es, dass man Freunde hier drin hat. Freunde die wissen wie einsam eine Krankheit macht."
"Um eine Freundschaft lebendig zu halten benötigt man Verständnis. Doch was tut man, wenn man nicht verstanden wird ?"

Kennt ihr weitere passende Zitate aus der Serie oder andere ?


5 Kommentare:

  1. Schöne Zitate, aber mit der Serie selber kann ich leider nichts Anfangen, obwohl ich sonst recht sensibel bin. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich in diesen Jahr zusehen musste wie zwei wichtige Menschen an Krebs verstorben sind, ist daher evtl zu früh für mich um Schauspieler zu bedauern.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als die Serie startete, konnte ich sie auch nicht anschauen, da ich selsbt voller Trauer gewesen bin.
      Kann dir somit nachfühlen. Mein Vater starb an Krebs :-(

      Jetzt war ich einfach neugierig auf die erste Staffel :-) und die Zitate innerhalb Dew Films fand ich beeindruckend und somit auch passend für die Depression

      Löschen
  2. Ich schau die Serie auch und der Spruch "Wahre Freunde sind die, die kommen wenn es Dir schlecht geht" ist bei mir haften gekleben, weil er die Wahrheit spiegelt. Leider gibt es diese kaum bis gar nicht :-(
    Dir ein schönes Wochenende mit wahren Freunden ........................

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe :-)

      ja der Spruch ist sowas von wahr, gerade aber auch wenn es um Verständnis geht.

      ich kenne das Gefühl von - kaum bis gar nicht - ...leider.

      Ich hoffe Dir geht es gut! - es liest sich nicht so -

      fühl dich umarmt und wünsche Dir ein wundervolles Weekend

      Löschen
  3. Hallo Du liebe. Auch ich finde die Serie super und habe kürzlich einen Blog Artikel zum Thema "10 Dinge, die wir vom Club der roten Bänder fürs leben gelernt haben2 verfasst. Schau doch gerne mal vorbei: https://happydings.net/2017/12/12/10-dinge-die-wir-von-der-serie-club-der-roten-baender-fuers-leben-gelernt-haben/ Ich habe auch viele Zitate zusammen gesammelt :-). Liebe Grüße und alles Gute Dir! Christina

    AntwortenLöschen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★