SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Die Depression hat das gemacht. Nicht mein Charakter. Darin liegt der Unterschied. Oder - Brief an mein Umfeld -

12 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

 Ja immer dann, wenn man glaubt - alles wird gut - kommt wieder ein Rückschlag. Ein Tief. Irgendetwas was den schwarzen Hund erwachen lässt.

Immer dann, wenn man glaubt - eine Person gefunden zu haben, die einem die Hand reicht - ist sie auch schon wieder weg....

Gänseblümchen der Woche #2

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Die erste Woche in der meine Erkältung spürbar nachgelassen hat. Ich muss zwar immer noch Nase putzen und ab und an Husten, aber es ist spürbar besser geworden.
Gerade sitze ich vor meinem Laptop und mir fällt ein, ich könnte jetzt einen leckeren CupperTee trinken. Kennt ihr diesen Tee? Müsst ihr - wenn ihr gerne Tee trinkt -, wirklich mal probieren!  
Cupper Teas - Natural, Fair and Delicious
Gestern bekam ich 4 Sorten mitgebracht. Für mich 4 neue Sorten und bereits gestern abend habe ich 2 davon getestet und muss sagen, wieder absolut lecker und sehr geschmacksintensiv! Einer der besten Tees die ich je getrunken habe. 
- Ich husch mal schnell in die Küche - :-) .....

Gänseblümchen der Woche #1

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

So starte ich also mein erstes Ritual auf meinem Blog.
Gänseblümchen der Woche. 

Was ist das und Wie ist es entstanden?

In einer Therapiestunde fragte mich mein Therapeut, was denn in der vergangenen Woche positiv für mich war. Ich musste sehr lange überlegen. Zu sehr hab ich die Sicht für schöne Dinge verloren. Mein Fokus liegt zu sehr auf negativem....

4 einfache Dinge um für uns da zu sein

4 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)


Nichtbetroffene können so einfach für uns Betroffene da sein. 



Oft wissen unsere Lieben nicht, wie sie uns helfen können, dabei ist es so einfach.

  • Akzeptanz - wenigstens versuchen zu verstehen! Hinterfragen.. 
  • richtiges Zuhören - nicht nur um zu hören, sondern auch um zu verstehen,
  • in den Arm nehmen und für uns da sein
  • uns nicht aufgeben, egal wie wir handeln oder uns verhalten
Mehr braucht es nicht um für uns da zu sein. Es ist so wichtig jemanden zu haben, der uns das Gefühl der Wärme - Geborgenheit gibt. Der unser Handeln hinterfragt um es wirklich zu verstehen. Nicht nur fragt um sein Gewissen zu beruhigen.


4 Dinge die mir zum Beispiel viel Halt geben könnten, doch mir verwehrt bleiben.

Doch oft kommt es anders:  ...........


"Wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, dann hast auch du die Kraft immer einen Weg zu finden."

2 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Zur Zeit werde ich für mein Handeln jedesmal negativ bewertet. 
Eine Spirale aus der ich anscheinend nicht entrinnen kann. Ein riesen Labyrinth. 
Liegt es daran, dass ich oft NEIN sage? Nicht mehr die bin, die sich kümmert? Ich tue nichts anderes, als Menschen aus meinem Umfeld mir gegenüber bereits getan haben. Hier war es aber anscheinend völlig in Ordnung. Nur mein

Stimmungsschwankung - Weinen

2 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)

Diese Tage an denen du einfach anfängst zu weinen. Aber warum? Gibt es dafür überhaupt eine Antwort?
Dazu bedarf es oft nur ein Wort, ein Satz, eine WhatsApp oder ein Zitat im Radio. Kennst du das auch ? Gerade hab ich noch gelacht und die Welt war in Ordnung! .....zack.. Stimmungswechsel...
Mein Therapeut erwähnte so beiläufig in der letzten Sitzung, ich würde oft weinen - das wäre Hilflosigkeit. - 
Ist es das ? Wie seht ihr das?
Bisher war es für mich eine Stimmungsschwankung die ich nicht kontrollieren kann und nicht Hilflosigkeit.
Ich weine, einfach so. Fragt mich nach einem Grund,